BroKK-Oli

Plüschgemüse der Herzen

zur Blogübersicht

Thanks for your Feedback!

If you feedback requires a response, we'll be in touch shortly

BEITRAG BEWERTEN
Beitrag teilen

Wer ihn sieht, schließt ihn sofort ins Herz: unser Maskottchen BroKK-Oli. Hier auf seiner persönlichen Seite erfährst du alles über das knuffige Plüschgemüse, den BKK-Oli.

Gestatten: Oli. Brokk-Oli.

„Ich bin Oli. Oli mit langem O. Wie in Brokkoli. Ihr habt mich bestimmt schon mal gesehen! Im Bergischen Land bin ich besonders viel unterwegs. Dort ist es einfach soooo schön. Und hier bin ich auch aus dem Karton geschlüpft. Das war im Jahr 2019. Seitdem bin ich das Maskottchen der BERGISCHEN. Und ihr heimlicher Star! Ob als Kuschel-Brokkoli auf deiner Couch oder als großes lebendiges Maskottchen bei Veranstaltungen: Am liebsten bin ich genau da, wo auch Kinder sind.“

Mein Lieblingsplatz im Bergischen Land

„Chillen? Ganz wichtig. Am liebsten in der Sonne. Hier im Bergischen Land, wo ich mein Zuhause bei der BERGISCHEN KRANKENKASSE habe, gibt es viele schöne Orte. Ich entspanne mich und bin der glücklichste Oli der Welt. Und #meineglücklichekasse mag das auch.“

Ein BroKK-Oli für jede Sportart

„Ich liebe Sport. Fußball, Laufen, Handball, Seilspringen, Skateboarden – wer sagt, dass ein Brokkoli das nicht kann? Sport macht Spaß und hält gesund. Außerdem gibt es nichts Schöneres als sich an der frischen Luft auszutoben. Ich glaube, da bin ich mir mit allen Kindern einig! Beim Sport lernt man auch neue Freunde kennen. Ich zum Beispiel habe Brian the Lion beim Fußball kennengelernt und beim Eishockey Sharky. Brian ist das Maskottchen von Bayer 04 Leverkusen und Sharky das der Kölner Haie. Wir sind ganz dicke Freunde und haben viel Spaß zusammen.“

Rezepte mit Brokkoli

Brokkoli ist natürlich auch super lecker zum Essen. Eine, die das auch findet, ist zum Beispiel Laura von den Sportmachern. Du kennst sie bestimmt aus dem KIKA. Sie mag Brokkoli am liebsten ganz leicht angedünstet zum Snacken. Du kannst aber auch den Brokkoli mit Nudeln genießen oder mit lecker Lachs und Mandeln, wie ihn der Mannschaftskoch für die Profis von Bayer 04 Leverkusen zaubert. Das ist gar nicht so schwer wie es klingt.

Ein eigener BKK-Oli für dich

Du willst deinen eigenen süßen Kuschel-BroKK-Oli haben? Dann folg uns auf Social Media und lies regelmäßig unser Kundenmagazin. Dort verlosen wir immer wieder Plüsch-Olis. Wir drücken dir die Daumen, dass du das nächste Mal deinen eigenen BKK-Oli zum Kuscheln gewinnst!

AutorinCarolin Kubo, BERGISCHE KRANKENKASSE

Jetzt Infopaket anfordern

zur Blogübersicht

Thanks for your Feedback!

If you feedback requires a response, we'll be in touch shortly

BEITRAG BEWERTEN
Beitrag teilen