BroKK-Oli

Herzlich willkommen, BroKK-Oli!

#Maskottchen

zur Blogübersicht

Thanks for your Feedback!

If you feedback requires a response, we'll be in touch shortly

BEITRAG BEWERTEN
Beitrag teilen

Liebe Kinder, liebe Eltern,

dürfen wir vorstellen? Heute feiert das Maskottchen der BERGISCHEN Premiere. Der Name unseres Maskottchens lautet BroKK-Oli. Wie das Gemüse – und ein bisschen wie die BERGISCHE Krankenkasse selbst. Denn manchmal werden wir „BKK“ abgekürzt.

Genau diese Buchstaben trägt BroKK-Oli im Namen – und im Herzen. Als Maskottchen gibt er der BERGISCHEN ab sofort ein Gesicht für Kinder. Immer dort, wo es um euch als Familie geht. Da hat die BERGISCHE schließlich eine Menge zu bieten. Wir fangen früh an und haben schon für die Allerkleinsten viele Extras. Das ist toll, aber meist auch mit jeder Menge Informationen verbunden. Bevor das langweilig wird, haben wir uns dafür zusätzlich etwas Aufregendes ausgedacht.

Mit Herz, Spaß und Freude. Unser BroKK-Oli steht als Charakter genau dafür. Er begleitet euch als Kinder und Familie auf dem Weg zu mehr Gesundheit. Ganz besonders wichtig sind ihm Themen wie Glück, Sport und Entspannung. Oli spendet Trost und weiß Rat. Wie ein wohlwollender und treuer Wegbegleiter für Klein und Groß.

Ab sofort seht ihr ihn hier im Blog auf unserer Website, im Magazin und in unseren Kundenzentren. Lasst euch überraschen, wann und wo noch. Oli repräsentiert Qualität mit Heimvorteil extra für Kinder und Familien – auf spielerische Art und Weise.

Der kleine Kerl mit dem Gänseblümchen im Haar hat unsere Herzen im Sturm erobert. Grün, gesund und ganz schön flexibel. Wir hoffen, er gefällt euch genauso gut wie uns!

Herzliche Grüße
Eure Kinderredaktion

Liebe Kinder,

ich bin hier der „Neue“ im Bergischen Land. Lernt mich kennen. Ihr trefft mich demnächst häufiger. Überall, wo die BERGISCHE sich um Kinder und ihre Familien kümmert.

So bin ich für euch da
Ich mache nicht nur auf dem Feld und auf dem Teller eine gute Figur.
Sondern bin bei der BERGISCHEN mit ganz viel Herz und guter Laune für euch da. Obwohl ich so klein bin, zeige ich euch, dass Gesundheit großen Spaß macht. Zum Beispiel durch Bewegung, Sport und Entspannung. Außerdem spende ich euch Trost und weiß Rat. Wie ein echter Freund. Weil ich möchte, dass es euch gutgeht!

Das macht mich so gesund
Als Gemüse kann ich Gesundheit schenken! Weil ich ganz viele Nährstoffe habe. Die kann euer Körper nicht selbst produzieren. Diese Stoffe nennt man Mineralstoffe. Zum Beispiel Calzium, Eisen und Zink. Oder auch Vitamine. Außerdem bin ich sehr flexibel: Ich schmecke roh
und auch gekocht echt lecker!

zur Blogübersicht

Thanks for your Feedback!

If you feedback requires a response, we'll be in touch shortly

BEITRAG BEWERTEN
Beitrag teilen