Sommerlaufkurse 2021 der Ausdauerschule by bunert

zur Blogübersicht

Danke für das Feedback!

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und hilft uns intern bei der Aufbereitung von Artikeln. Ihre Bewertung wird nicht veröffentlicht und es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

BEITRAG BEWERTEN
Beitrag teilen

Schnell anmelden und Kursgebühr von der BERGISCHEN erstattet bekommen!

Fast haben wir nicht mehr daran geglaubt, doch jetzt ist es sicher: Wir dürfen wieder zusammen laufen! Extra für euch haben wir brandneue Laufkurse auf die Beine gestellt.
Noch gibt es freie Plätze – für Einsteiger und Fortgeschrittene!

Über die Corona-Abschottung hast du den Sport für dich entdeckt? Und dir so sehr gewünscht, endlich richtig durchstarten zu können – mit Trainer, anderen Sportbegeisterten und medizinisch top abgesichert? Oder hast du einfach nur die Coronakilos satt oder bist schon ein geübter Läufer und willst wieder dein altes bzw. ein neues Level erreichen? Dann nimm an unseren Laufkursen in Solingen und Wuppertal teil.

Warum wir unseren Versicherten Laufkurse anbieten und freiwillig extraviel erstatten? Wer sich fit hält und gesund lebt, stärkt seinen Körper und seine Abwehrkräfte. Regelmäßiger Sport kann sogar den Heilungsprozess unterschiedlicher Erkrankungen unterstützen – etwa bei einigen Krebserkrankungen oder bei Depressionen. Bitte sprecht mit eurem behandelnden Arzt, ob Laufen für euch empfehlenswert ist.

Sommer-Laufkurse der Ausdauerschule by bunert

Solingen

Start: ab Mittwoch, 16. Juni 2021
19 – 20 Uhr Einsteiger und Fortgeschrittene

Herbert-Schade Sportanlage
Krahenhöher Weg 26, 42659 Solingen

Anmeldung per Mail an ausdauerschule@bunert.de oder telefonisch unter 0178-1730778.
Die Kurse finden wöchentlich statt (16 Wochen) und laufen bis zum 29. September 2021.

Wuppertal

Start: ab Donnerstag, 8. Juli 2021
18 – 19 Uhr Wiedereinsteiger
19 – 20 Uhr Geübte & Fortgeschrittene

Sportplatz Kaiserhöhe
Am Buschhäuschen 43, 42115 Wuppertal

Anmeldung per Mail an ausdauerschule@bunert.de oder telefonisch unter 0178-1730778.
Die Kurse finden wöchentlich statt (16 Wochen) und laufen bis zum 21. Oktober 2021.

Die Laufkurse beinhalten folgende Leistungen:

  • gemeinsamer Trainingslauf mit professionellen Lauftrainern
  • individueller Trainingsplan
  • Laktatleistungsdiagnostik inkl Auswertung
  • verschiedene Zusatzangebote (z.B. Gymnastikstunde, Ernährungsvortrag, Physiotherapie, gemeinsame lange Dauerläufe etc.)

Belohne dich jetzt mit einem Laufkurs unter professioneller Anleitung und wir belohnen das Engagement für deine Gesundheit: Versicherte der BERGISCHEN Krankenkassen können sich den vollen Kursbeitrag erstatten lassen. Ganz einfach Rechnung einreichen und Geld zurückerstattet bekommen. Am schnellsten geht das über unsere BERGISCHE App. Klingt super? ist es auch, denn andere Kassen erstatten in der Regel einen geringeren Teilbetrag.

FAQs zu den Laufkursen

Wer kann sich anmelden?

Jeder, der sich gesund fühlt und etwas für seinen Körper tun möchte.

Trainieren Anfänger und Fortgeschrittene zusammen?

Nein, du trainierst in einer Gruppe mit einem ähnlichen Fitnesslevel.

Ist das denn alles auch sicher?

Ein spezielles Hygienekonzept schützt dich vor Ansteckung mit dem Corona-Virus. Halte dich bitte an die Regeln, die die Trainer dir erklären.

Ist das erlaubt?

Ja. Das Kurskonzept wurde so verändert, dass alles den gesetzlichen Regelungen entspricht. So wurde etwa die Teilnehmerzahl verringert, und es gibt ein spezielles Hygienekonzept.

Wie bekomme ich die Kurskosten erstattet?

Versicherte der BERGISCHEN Krankenkasse können sich den vollen Teilnehmerbeitrag erstatten lassen, wenn noch keine anderen Präventionskurse erstattet wurden. Nähere Infos gibt's hier bei den Präventionskursen. Voraussetzung: Du hast an mindestens 80 Prozent des Kurses teilgenommen. Versicherte anderer Krankenkassen informieren sich bei ihrer Versicherung über mögliche Erstattungen.

Hast du Fragen oder Themenwünsche? Schick uns deine persönlichen Laufmomente und Erfolge! Schreib uns auf Instagram, Facebook oder an socialmedia@die-bergische-kk.de!

Bevor du durchstartest...

Sport ist aktive Prävention und kann den Heilungsprozess unterschiedlicher Erkrankungen unterstützen. Die BERGISCHE Krankenkasse erstattet ihren Versicherten bis zu 500 € jährlich für Präventionskurse sowie im Rahmen des Flexibonus jährlich eine Sportmedizinische Voruntersuchung.

 

zur Blogübersicht

Danke für das Feedback!

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und hilft uns intern bei der Aufbereitung von Artikeln. Ihre Bewertung wird nicht veröffentlicht und es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

BEITRAG BEWERTEN
Beitrag teilen