Vertragsverlängerung mit Bayer 04 Leverkusen

Weiterhin gemeinsam stark bis Juni 2025

Starke und fruchtbare Partnerschaften verdienen es fortgesetzt zu werden, um gemeinsame Ziele zu erreichen. In diesem Fall freuen wir uns, dass wir unsere Kooperation mit Bayer 04 Leverkusen bis Juni 2025 verlängert haben und mit voller Vorfreude gemeinsame Projekte in dieser Zeit umsetzen werden. Dazu zählen Aktivitäten zu Präventionsmaßnahmen und zur Gesundheitsförderung und Aktionen mit regionalen Vereinen und Schulen, Infoveranstaltungen zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement für regionale Unternehmen und Bayer 04-Partner sowie Mitarbeitende für B04.

Foto: Sabine Stamm (Vorständin der BERGISCHEN KRANKENKASSE) und Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04) halten das Trikot, anlässlich der Vertragsverlängerung, in die Kamera.

 

Mal mal ein Daumenkino! Denn Kritzeln macht schlau und entspannt die Augen im Homeschooling. Spannende Fakten zum Daumenkino und viele gute Tipps für deine Homeschooling-Fitness gibt’s hier in unserem Blog.

Stundenlang auf den Bildschirm starren: Viele von euch können seit einigen Monaten ein Lied davon singen. Kein Wunder, dass da die Gedanken schon mal abschweifen … und warum auch nicht? Kritzel doch mal auf einem Blatt nebenher, während du zum Beispiel Englischvokabeln paukst.

Kritzeln, auch doodeln genannt, entspannt und hilft euch tatsächlich bei der Konzentration. Das Kritzeln aktiviert die fürs Kreative zuständige rechte Gehirnhälfte. Gemeinsam können beide Gehirnhälften langweilige Informationen viel besser verarbeiten. Was nicht heißen soll, dass Englisch langweilig wäre – nur dass du dir vielleicht die Vokabeln so besser merken kannst!

Ein Daumenkino ist eine andere witzige Idee zum nebenher Kritzeln. Ein paar gleich große Zettel und ein Bild, das sich von Blatt zu Blatt ein klein wenig verändert – da lässt sich schon eine Menge draus machen. Tackere oder kleb die Zettel am linken Rand zusammen und blättere sie dann mit dem rechten Daumen schnell hintereinander ab. Keine Idee fürs Motiv? Unser Oli ist ein super Daumenkinostar!