Unsere eSports-Turniere

Hast du das Zeug dafür?

Gesundheits-Quiz & FIFA 21-Turnier

Dein Weg in die BayArena

Level 3 von 4 completed – die Finalteilnehmer stehen fest. Die Top 4 konnten sich zunächst über das Gesundheitsquiz für das Turnier qualifizieren. Im Online-Qualifikationsturnier bewiesen die Top-4 ihre Qualität an der Konsole und stehen zurecht im Finale in der BayArena, das voraussichtlich im April 2021 in der BayArena ausgetragen wird.

Neben einem Profi-Controller im BERGISCHEN Look erhält der Sieger Tickets für ein Bundesliga-Topspiel in der BayArena.

Verfolge hier noch einmal den bisherigen Verlauf des Wettbewerbs.

1. Level:

Gesundheits-Quiz

Die Teilnehmer registrierten sich am 5.-25. Oktober 2020 für das FIFA 21-Turnier auf unserer National Gaming League-Partnerseite bkk.ngl.one

Um sich für das Turnier zu qualifizieren, mussten sie ihr Wissen in unserem Gesundheits-Quiz unter Beweis stellen.

Die Fragen drehten sich rund um unsere Kernkompetenzen: Bewegung, Ernährung, Psyche und Regeneration

2. Level:

FIFA 21-Turnier

Die 128 besten Absolventen des Gesundheits-Quiz hatten ihren Startplatz für unser Online PS4 FIFA 21-Turnier am 31. Oktober 2020 sicher.

Das Turnier wurde online ausgetragen auf bkk.ngl.one und hatte spannende Matches und heiße Fights zu bieten.

Die vier besten Teilnehmer zogen ins Finalturnier in der BayArena ein.

3. Level:

Final-4-Turnier in der BayArena

Coronabedingt konnte das Finalturnier in der BayArena nicht wie geplant Ende 2020 stattfinden. Im April 2021 starten wir einen neuen Anlauf und freuen uns auf ein packendes Finale.

Der Sieger erhält einen Profi PS4 Controller im BERGISCHEN Look und Karten für ein Bundesligatopspiel in der BayArena.

Abgerundet wird das Ganze mit einer exklusiven Stadionführung durch die BayArena und ein Meet & Greet mit den eSportlern von #B04eSports.