Herr sitzt draußen auf einer Bank und ein Fahrrad steht vor ihm.

Jetzt ist Zeit

für das, worauf du dich schon lange freust.

Bleib gesund.

Mit unseren Leistungs- und Serviceangeboten für deinen Ruhestand.

Herzlichen Glückwunsch: Du hast es geschafft. Ein ereignisreiches Arbeits- oder Familienleben liegt hinter dir. Jetzt ist die Zeit, sich etwas Gutes zu tun, Neues anzufangen, Vollendetes Revue passieren zu lassen, sich auf den Lorbeeren vergangener Tage auszuruhen oder vielleicht ganz unbeschwert für Enkel und Urenkel da zu sein.

Egal, ob du dich nun für den verdienten Ruhe- oder den ereignisreichen Unruhestand entscheiden: Die BERGISCHE KRANKENKASSE begleitet dich. Wir unterstützen dich, wo wir nur können. So, wie wir hoffentlich schon dein ganzes Leben lang die Kasse an deiner Seite sein dürfen.

Du brauchst einen Termin beim Facharzt? Wir erledigen das gerne für doch. Ohne Umstände und ohne lange Wartezeiten.

Gesundheitsurlaube in idyllischen Heil- und Kurorten in Deutschland und europäischen Nachbarländern erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit. Zu Recht! Lass´ dich von der BERGISCHEN entführen auf eine Reise ins Wohlbefinden. Mit attraktiven Sonderkonditionen und satten Zuschüssen.

Viele Hilfen und Möglichkeiten stehen zur Verfügung, wenn es mal nicht (mehr) alleine geht. Pflegeberatung, Pflegegrade, Anträge: Wir informieren dich und helfen gern persönlich weiter.

Wir sind da, wo du bist. Unsere kompetenten Beraterinnen und Berater besuchen dich gerne zu Hause. Vereinbare einfach einen Termin mit dem Fachteam.

Herr steht draußen und hält sein Fahrrad fest.

Sozialer Dienst:

Ein offenes Ohr für deine Sorgen

Wenn du nicht alleine klarkommst, ist die BERGISCHE für dich da. Wir bieten dafür einen ganz besonderen Service an: unseren Sozialen Dienst. Darin ist die BERGISCHE einzigartig: Simone Haferkorn, Sozialpädagogin, hat ein offenes Ohr für dich und hilft bei Anliegen wie Überforderung in der Pflege, Sucht-Themen, Einsamkeit und allem, was dich bewegt. Menschlich nah ist bei der BERGISCHEN eben Programm.

Zum Sozialen Dienst

Wir wissen – es gibt Schöneres als die Krankenkasse zu wechseln.

Deswegen ist bei uns der Wechsel auch so angenehm wie möglich: Du wirst Mitglied und wir machen für dich den Rest.

jetzt Mitglied werden