BKKMedPlus

für Chroniker (DMP)

Im Alltagsleben möglichst wenig beeinträchtigt sein: Davon träumen viele Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Der Weg dahin führt über moderne Behandlungsprogramme, eine optimale Vernetzung der behandelnden Ärzte, kompetente Beratung – und nicht zuletzt die Bereitschaft, selbst etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Auf diese Kombination setzen die Disease Management Programme BKKMedPlus, ein Angebot für Erwachsene und Kinder mit einer chronischen Erkrankung. Die Programme sind für alle Versicherten kostenlos. Denn deine Lebensqualität liegt uns am Herzen!

Mehrere Tausend Versicherte der BERGISCHEN KRANKENKASSE vertrauen auf die BKKMedPlus Disease Management Programme (DMP). Das spricht für die Qualität der Programme.

Disease Management Programme (DMP) bietet die BERGISCHE KRANKENKASSE zur Zeit für diese Diagnosen an:

Weitere Programme sind in Planung.

Kontakt Fachteam

Disease Management Programme

Tel.: 0212 2262-350

Qualitätsberichte

Aktivitäten zur Qualitätssicherung sind ein wichtiger Baustein der DMP-Behandlungsprogramme. So wird sichtbar, welche Maßnahmen zur Qualitätssicherung in den jeweiligen DMP-Programmen durchgeführt wurden. Erfreulich: In vielen Bereichen zeigen sich positive Trends der Patientenversorgung. Ausführliche Informationen findest du in den Berichten (PDF):

Nachstehend die Qualitätsberichte der BKK Grillo-Werke AG für das Jahr 2021:

 

 

Wir wissen – es gibt Schöneres als die Krankenkasse zu wechseln.

Deswegen ist bei uns der Wechsel auch so angenehm wie möglich: Du wirst Mitglied und wir machen für dich den Rest.

jetzt Mitglied werden