Hebammen-Budget

Lasst euch beraten: zum Stillen, Beikost, Tragetuch oder Stoffwindeln

Gut beraten von der Hebamme

Bis zu 300 € Prämie im Hebammenbudget

Deine Hebamme hat viel Erfahrung mit den speziellen Bedürfnissen von Babys und ihren Eltern. Im FlexiBonus² bieten wir dir die Möglichkeit, die Punkte für U's und Co. gegen zusätzliche Hebammen-Leistungen einzutauschen.

  • Stillberatung 
    Haltung, Positionen, Ernährung und ein gerüttet Maß Entspannung: Stillen mag die natürlichste Sache der Welt sein, einfach ist es deswegen noch lange nicht. Die Hebamme hilft dir, Stillfrust zu vermeiden.

  • Beikostberatung 
    Wie fange ich es am besten an, das Baby an feste Nahrung zu gewöhnen? Die richtige Taktik kann helfen, später Allergien und Unverträglichkeiten zu vermeiden. 

  • Stoffwindelberatung 
    Nachhaltig Müll vermeiden, ohne in unnötigem Waschaufwand zu versinken: Stoffwindeln sind eine tolle Alternative, wenn man weiß, wie's geht. Hautfreundlich sind sie ebenfalls.

  • Trageberatung 
    Welche Babytrage passt zu uns? In der Babytrage ist das Kleine nah am Körper geborgen. Für einen gesunden Rücken ist es entscheidend, dass das Tragetuch oder die Tragehilfe ergonomisch zum Elternteil und Baby passt. 
     

Baby-Massage für ein wohliges Körpergefühl

  • Sanfte Babymassagen können Spannungen abbauen und helfen dem Baby, ein Körpergefühl zu entwickeln. Statt einer Beratung könnt ihr im Hebammenbudget auch eine Babymassage für euren Mini wählen.

So einfach geht’s

Punkte für U's sammeln, Prämie kassieren

Hier fühle ich mich wohl, hier will ich bleiben.

Die BERGISCHE ist mehrfach ausgezeichnet als Beste Krankenkasse für Familien. Werde jetzt Mitglied und profitiere ab sofort von Top-Leistungen für Familien.

jetzt Mitglied werden