Unterwegs mit der

BERGISCHEN im Gepäck

Hier im Bergischen, im Stammland der BERGISCHEN KRANKENKASSE, haben wir es richtig schön. Ausgedehnte Wälder, klare Stauseen und so viele Hügel … eine Welt zum Wohlfühlen, die Körper und Seele gut tun. Hier möchte man jeden Tag wandern und biken oder einfach nur die Seele baumeln lassen. Herrlich!

Doch auch wer es zu Hause schön hat, kann sich mal anderswo umtun. Damit du dich ganz entspannt erholen kannst, haben wir uns auch für deinen Urlaub einiges überlegt. Unter uns: Reisen sind einer der ganz großen Gründe, warum Versicherte bei der BERGISCHEN ihre Kasse lieben! Glaubst du nicht? Drei richtig gute Extras werden auch dich überzeugen. Das eine ist unser umfangreiches Angebot an erstklassigen Gesundheitsreisen. Das zweite sind die Impfungen. Reiseschutzimpfungen können richtig ins Geld gehen – nicht bei uns: Bei der BERGISCHEN gehen deine Reiseimpfungen auf’s Haus. Und die Sportmedizinische Untersuchung für deinen Tauchkurs übernehmen wir – drittens – ebenfalls!

Über deine Gesundheitskarte bist du nur in Deutschland und – mit Einschränkungen – im EU-Ausland versichert. Überall sonst benötigst du eine Auslandskrankenversicherung. Wenn du auf einem Schiff unterwegs bist, unter Umständen sogar innerhalb Deutschlands!

Weitere Infos, z. B. zu Dialysen im Ausland, findest du auch auf der Seite des GKV-Spitzenverbandes.

Wir wissen – es gibt Schöneres als die Krankenkasse zu wechseln.

Deswegen ist bei uns der Wechsel auch so angenehm wie möglich: Sie werden Mitglied und wir machen für Sie den Rest.

jetzt Mitglied werden