MeKidS.best – Medizinischer Kinderschutz im Ruhrgebiet

Die Gesundheit und das Wohl von Kindern und Familien liegt uns am Herzen. Doch nicht allen Kindern geht es in Deutschland gut: Die Zahl der von Gewalt betroffenen Kindern steigt. Ob körperlich, seelisch oder sexuell. Ob durch Vernachlässigung oder Armut. Das zeigt, dass der Schutz von Kindern eine gesamt-gesellschaftliche Aufgabe ist.

Als Partner unterstützen wir das Innovationsfonds-Projekt MeKids.best. Im Fokus steht der medizinische Kinderschutz. Ziele des Vorhabens:

  • Verbesserte Erkennung von Kindeswohlgefährdung
  • Verbesserte Diagnostik und rechtssichere Dokumentation
  • Verbesserte Überleitung von den medizinischen Einrichtungen an die Jugendämter
  • Verbesserte Inanspruchnahme medizinischer Expertise durch die Akteure der Jugendhilfe

Weitere Informationen

www.mekids-best.de

Podcast 

Wir wissen – es gibt Schöneres als die Krankenkasse zu wechseln.

Deswegen ist bei uns der Wechsel auch so angenehm wie möglich: Ihr werdet Mitglied und wir machen für euch den Rest.

jetzt Mitglied werden