BroKK-Oli und eine Familie

BERGISCHE Familienolympiade bringt Familien in Bewegung

zur Presseübersicht

Thanks for your Feedback!

If you feedback requires a response, we'll be in touch shortly

BEITRAG BEWERTEN
Beitrag teilen

Kindertagesstätte Sandstraße lud zum großen Familientag ein

  • Ein Tag voller Spiel, Spaß und Bewegung begeisterte am Samstag, 18.09.2021, Kinder und ihre Familien in der Kindertagesstätte Sandstraße, Solingen.

Solingen. Die BERGISCHE Familienolympiade bot in der Kindertagesstätte Sandstraße ein tolles Programm: Am Samstag, 18.09.2021, gab’s für die Kinder der Solinger KiTa und ihre Angehörigen Spiel und Spaß an fünf Stationen – dank der BERGISCHEN Krankenkasse und des KiTa-Teams. Sie hatten das Ganze gemeinsam organisiert. „Familien“ im weiten Sinne waren herzlich willkommen – ob Eltern, Tante, Onkel, Großeltern, Geschwister oder andere nahestehende Menschen. Beim Sackhüpfen traten die Großen gegen die Kleinen an. Den Dreibein-Lauf meisterte jeweils ein Kind mit einem Erwachsenen. An der dritten Station war gemeinsames Dosenwerfen angesagt! Danach zielten die kleinen und großen Teilnehmenden mit Bällen auf Eimer. An der fünften Station forderte sie BroKK-Oli: Als Stofftier wurde das Maskottchen der BERGISCHEN auf großen Löffeln um Slalom-Hindernisse balanciert. An jeder Station sammelten die Teilnehmenden Smileys in ihren Stempelkarten. Die gaben sie beim grünen Überraschungsgast ab und freuten sich über eine schöne Belohnung!

„Wichtig war uns, dass nicht die sportliche Leistung im Vordergrund stand. Es ging nicht darum, sich mit anderen zu messen“, erklärt Ronja Gleim. Die Gesundheitswissenschaftlerin und -beraterin der BERGISCHEN hatte die Familienveranstaltung federführend organisiert. „Wir möchten in der Zeit von Corona, Familien, also Kinder und ihre Angehörigen, wieder in Bewegung bringen – und wir hoffen, dass sie an dem Tag viel Freude hatten!“

Über die BERGISCHE

Die BERGISCHE Krankenkasse ist eine für NRW und Hamburg geöffnete gesetzliche Krankenkasse. Mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Kundenzentren in Solingen, Wuppertal und Bergisch Gladbach sowie in der Hauptverwaltung in Solingen für mehr als 71.000 Kunden da. Bei der BERGISCHEN arbeiten Menschen, die Menschen mögen. Denn das Wichtigste ist ihnen der gute und vertrauensvolle Kontakt zu den Kunden. Deren Wohl und exzellente Gesundheitsversorgung liegen ihnen am Herzen.

Grundlage dafür ist ein Team, das erfolgreich und innovativ im dynamischen Gesundheitsmarkt agiert. Der Slogan „Qualität mit Heimvorteil“ leitet sie bei ihrer täglichen Arbeit. Die BERGISCHE ist stolz auf ihre 150-jährige Tradition im Bergischen Land. Besuchen Sie uns im Internet unter: www.bergische-krankenkasse.de

Ihre Ansprechpartnerin:

Lilian Muscutt
Telefon: (0212) 2262-193
lilian.muscutt@bergische-krankenkasse.de

zur Presseübersicht

Thanks for your Feedback!

If you feedback requires a response, we'll be in touch shortly

BEITRAG BEWERTEN
Beitrag teilen