Schüler-Rockfestival

BERGISCHE holt Pflegebotschafter DAVIN zum Schüler-Rockfestival

zur Presseübersicht

Danke für das Feedback!

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und hilft uns intern bei der Aufbereitung von Artikeln. Ihre Bewertung wird nicht veröffentlicht und es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

BEITRAG BEWERTEN
Beitrag teilen

BERGISCHE holt Pflegebotschafter DAVIN zum Schüler-Rockfestival

  • Marken- und Pflegebotschafter spielt am 1. Februar exklusives Set in Uni-Halle
  • BERGISCHE Krankenkasse verlost Freikarten und exklusive Meet&Greets

Solingen/Wuppertal. DAVIN (Davin Herbrüggen), der Vorjahres-Gewinner der Casting-Show Deutschland sucht den Superstar (DSDS) und gleichzeitig Marken- und Pflegebotschafter der BERGISCHEN Krankenkasse, rockt am Samstag, 1. Februar 2020, die Bühne in Wuppertal. Der Sänger und Songwriter aus Oberhausen ist Special Guest beim Schüler-Rockfestival in der Uni-Halle (Albert-Einstein-Straße 20, 42119 Wuppertal). Bei der traditionsreichen Veranstaltung, die in diesem Jahr bereits in die 34. Runde geht, stehen mehr als 30 Bands auf der Bühne, darunter regional bekannte Größen wie Kuult, Til und Horst Wegener. Mehr als 4.000 Besucher haben im vorigen Jahr die regionalen Nachwuchsbands und Einzelkünstler gefeiert.

DAVIN wird wie immer, wenn er für die BERGISCHE Krankenkasse unterwegs ist, auch für das Thema Pflege werben. Der 21 Jahre alte Musiker hat vor seiner Karriere im Showbusiness eine Ausbildung zum Altenpfleger erfolgreich absolviert und will deshalb vor allem junge Menschen für eine Ausbildung in diesem Berufsfeld begeistern. Natürlich spielt Davin Herbrüggen aber auch einige seiner Songs. Darunter seine DSDS-Sieger-Single „The River“, Rockklassiker in besonderen und mitreißenden Cover-Versionen und selbst geschriebene Lieder wie das neue „Wenn der Vorhang fällt“ und „O wie Du“.

Es lohnt sich, in den kommenden Tagen die Social-Media-Accounts der BERGISCHEN im Auge zu behalten. Die gesetzliche Krankenkasse verlost Freikarten für das Festival und den Auftritt von DAVIN. Außerdem haben Fans die Möglichkeit, über Facebook und Instagram exklusive Treffen/Meet&Greets mit dem sympathischen Sänger zu gewinnen. In dieser Woche starten die Gewinnspiele unter www.die-bergische-kk.de/facebook und www.facebook.com/schuelerrock sowie www.instagram.com/diebergischekrankenkasse. Tickets für das Festival kosten im regulären Verkauf
12 Euro und sind in jeder Vorverkaufsstelle erhältlich.

Das Schüler-Rockfestival startet am Samstag, 1. Februar 2020, 16 Uhr (Einlass: ab 15 Uhr) und endet gegen 22 Uhr. Noch steht nicht genau fest, zu welcher Uhrzeit DAVIN auf der Bühne stehen wird. Infos dazu gibt es rechtzeitig über die Social-Media-Kanäle der BERGISCHEN Krankenkasse und über die Website des Schüler-Rockfestivals. Gelegenheit für Autogramme oder Fotos mit dem DSDS-Gewinner gibt es während des Festivals reichlich am Stand der BERGISCHEN. Weitere Informationen zum Ablauf unter: www.srf-wupp.de/.

Übrigens: Der Auftritt beim Rockfestival ist der perfekte Appetizer für DAVINs Tour. Gemeinsam mit seiner Band spielt er am Samstag, 9. Mai, im LCB (Live Club Barmen im Haus der Jugend).

Über Die BERGISCHE

Die BERGISCHE Krankenkasse ist eine für NRW und Hamburg geöffnete gesetzliche Krankenkasse. Mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Kundenzentren in Solingen, Wuppertal und Bergisch Gladbach sowie in der Hauptverwaltung in Solingen für mehr als 72.000 Kunden da.

Bei der BERGISCHEN arbeiten Menschen, die Menschen mögen. Denn das Wichtigste ist ihnen der gute und vertrauensvolle Kontakt zu den Kunden. Deren Wohl und exzellente esundheitsversorgung liegen ihnen am Herzen. Grundlage dafür ist ein Team, das erfolgreich und innovativ im dynamischen Gesundheitsmarkt agiert. Der Slogan „Qualität mit Heimvorteil“ leitet sie bei ihrer täglichen Arbeit. Die BERGISCHE ist stolz auf ihre fast 150-jährige Tradition im Bergischen Land. Gleichzeitig blicken die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach vorn und engagieren sich tagtäglich mit fachlicher und sozialer Kompetenz. Veränderungen betrachtet die BERGISCHE als Chance. Besuchen Sie uns im Internet unter:
www.die-bergische-kk.de

Kontakt für Redaktionen:

Olaf Steinacker 
Heresbachstraße 29
42719 Solingen
olaf.steinacker@die-bergische-kk.de
Telefon: 0212 2262-119

zur Presseübersicht

Danke für das Feedback!

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und hilft uns intern bei der Aufbereitung von Artikeln. Ihre Bewertung wird nicht veröffentlicht und es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

BEITRAG BEWERTEN
Beitrag teilen