Beraterin der Bergischen Krankenkasse am Telefon.

Frauenpower bei der BERGISCHEN

zur Presseübersicht

Thanks for your Feedback!

If you feedback requires a response, we'll be in touch shortly

BEITRAG BEWERTEN
Beitrag teilen

Frauenpower bei der BERGISCHEN

  • Frau an der Spitze der BERGISCHEN Krankenkasse
  • 50 Prozent Frauen in Führungspositionen • 70 Prozent aller Beschäftigten sind Frauen
  • Familienfreundliche Personalpolitik • Aktive Teilnahme im Netzwerk Competentia

Solingen. „Chancengleichheit für Frauen und Männer ist bei uns gelebte Selbstverständlichkeit. Dafür sprechen auch unsere Zahlen und Fakten. Der allgemeine Frauenanteil liegt bei 70 Prozent. Und bei den Führungskräften liegt er bei knapp 50 Prozent.“, sagt Sabine Stamm, 48 Jahre, Vorstand. Sie ist eine der wenigen Frauen an der Spitze einer Krankenkasse.

Familienfreundliches Unternehmen

Die BERGISCHE Krankenkasse ist ein verantwortungsvoller Arbeitgeber in der bergischen Region. Deshalb investiert sie nachhaltig in die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und ein Eltern-Kind-Büro, das auch immer mehr von Vätern genutzt wird.

Frauenförderung

Die BERGISCHE Krankenkasse unterstützt ausdrücklich den Aufstiegswillen der weiblichen Fach- und Führungskräfte. „Ihre Gesundheit, Weiterbildung und berufliche Entwicklung liegen uns am Herzen. Wir nehmen uns Zeit für persönliche Gespräche und begleiten sie bei Bedarf mit einem hauseigenen Coach. Alle unsere Maßnahmen stärken unsere Bekanntheit und Attraktivität als verantwortungsvoller Arbeitgeber in der Region“, erklärt Sabine Stamm.

Engagement im regionalen Unternehmensnetzwerk

„Kolleginnen aus dem Führungsteam und ich engagieren uns aktiv im Netzwerk Competentia. Dort teilen wir gerne unser Know-how und unsere Erfahrungen“, ergänzt Sabine Stamm. Über uns Die BERGISCHE Krankenkasse ist eine für NRW und Hamburg geöffnete, gesetzliche Krankenkasse. Mehr als 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Kundenzentren in Solingen, Wuppertal und Bergisch Gladbach für über 70.000 Kunden da. Die BERGISCHE Krankenkasse steht für Verbundenheit mit der Region und Qualität mit Heimvorteil.
www.die-bergische-kk.de.

zur Presseübersicht

Thanks for your Feedback!

If you feedback requires a response, we'll be in touch shortly

BEITRAG BEWERTEN
Beitrag teilen