Infonachmittag der BERGISCHEN ​​​​​​​und des Städtischen Klinikums Solingen

Infonachmittag der BERGISCHEN ​​​​​​​und des Städtischen Klinikums Solingen

Solingen. Familiengründung, Schwangerschaft, Elternzeit: Werdende Eltern sowie junge Mütter und Väter haben viele Fragen, wie sie den gemeinsamen Start ins Leben bestmöglich gestalten. In den gut besuchten Infoabenden der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Städtischen Klinikum Solingen wird ausführlich auf die Vorbereitung auf die Geburt eingegangen. Doch gibt es darüber hinaus auch viel Klärungsbedarf.

Aus diesem Grund lädt das Klinikum in Zusammenarbeit mit der BERGISCHEN Krankenkasse zu einem Infonachmittag ein. Am Montag, dem 12. August, von 16:00 bis 18:00 Uhr, informieren die beiden Partner unter dem Motto "Gesund ins Leben starten" über ihre Leistungen und den Service für Eltern und Kind. Die Veranstaltung findet vor dem Besprechungsraum 3 des Städtischen Klinikums statt.

Die Teilnahme kann mit dem Infoabend der Geburtsklinik verbunden werden. Bei dieser Gelegenheit bietet sich auch der geführte Besuch der Kreißsäle und der Neugeborenenstation im Klinikum. Neben Ärzten, Hebammen und Pflegenden geben Berater der BERGISCHEN Auskünfte über ihre Angebote für Interessenten und Mitglieder. Der Eintritt ist frei, Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die BERGISCHE Krankenkasse ist eine für NRW und Hamburg geöffnete, gesetzliche Krankenkasse. Mehr als 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Kundenzentren in Solingen, Wuppertal und Bergisch Gladbach für mehr als 72.000 Kunden da. Die BERGISCHE Krankenkasse steht für Verbundenheit mit der Region und Qualität mit Heimvorteil.