Justin Schwier gewinnt E-Sport-Turnier in BayArena

• Am Samstag fand das FIFA-Finale des überregionalen E-Sport-Turniers
    „Gesund zocken – gewusst wie?!“ in Leverkusen statt.
  • Organisiert von der BERGISCHEN KRANKENKASSE mit B04eSports (E-Sport
    Abteilung von Bayer 04 Leverkusen).

Solingen/Leverkusen. Am Samstag, 21. Januar 2023, fand das Finale des E-Sport-Turniers „Gesund zocken – gewusst wie?!“ statt. Unter 10 Finalisten setzte sich Justin Schwier aus Leverkusen durch. Mikail Emre aus Duisburg erkämpfte sich den 2. Platz, Nawid Hadji aus Schöffengrund (Hessen) belegte den 3. Platz.

100 Spielende hatten am Online-Qualifikationsturnier teilgenommen. In der B04eSports-Gaming-Lounge der Leverkusener BayArena traten Finalisten im Alter zwischen 17 und 29 Jahren gegeneinander an.

Die BERGISCHE KRANKENKASSE organisierte das Turnier mit Unterstützung von B04eSports (E-Sport-Abteilung von Bayer 04 Leverkusen) bereits zum dritten Mal. Interessierte konnten die Online-Matches live verfolgen auf Twitch.

Das Besondere: Das Turnier verbindet E-Sport mit Gesundheitsförderung. „Zwei Profi-E-Sportler begleiteten das Event“, erklärte Lukas Richter. Der E-Sport-Experte der BERGISCHEN organisierte das Ganze federführend und moderierte Talks während des Streams. Profis gaben Anregungen rund um das Thema Ergonomie und erklärten, warum man beim Zocken auf Energydrinks verzichten soll. Außerdem berichteten sie, dass Sport außerhalb der digitalen Welt für Erfolg im E-Sport eine entscheidende Rolle spielt.

Weitere Infos auf bergische-krankenkasse.de/esports

Über die BERGISCHE KRANKENKASSSE

Die BERGISCHE KRANKENKASSE ist eine für NRW, Hamburg und Hessen geöffnete gesetzliche Krankenkasse. Mehr als 150 Mitarbeitende sind in den Kundenzentren in Solingen, Wuppertal, Köln und Duisburg sowie in der Hauptverwaltung in Solingen für rund 73.000 Kundinnen und Kunden da. Bei der BERGISCHEN arbeiten Menschen, die Menschen mögen. Denn das Wichtigste ist ihnen der gute und vertrauensvolle Kontakt zu den Versicherten. Deren Wohl und exzellente Gesundheitsversorgung liegen ihnen am Herzen. Grundlage dafür ist ein Team, das erfolgreich und innovativ im dynamischen Gesundheitsmarkt agiert. Der Slogan „Qualität mit Heimvorteil“ leitet sie bei ihrer täglichen Arbeit. Die BERGISCHE ist stolz auf ihre über 150-jährige Tradition.

Ihre Ansprechpartnerin:

Lilian Muscutt