Qualität mit Heimvorteil: BERGISCHE fördert Klingentrail

Qualität mit Heimvorteil: BERGISCHE fördert Klingentrail

Am 30. September 2018 wird der Klingentrail in Solingen eröffnet. Die BERGISCHE unterstützt das Projekt als Sponsor und unterstreicht damit ihre Verbundenheit mit der Region.

Solingen. „Als regionale Krankenkasse mit Schwerpunkt im Bergischen Land liegt uns das Projekt sehr am Herzen. Gleichzeitig unterstreichen wir damit unsere Verbundenheit mit der Region“, so Sabine Stamm, Vorstand der BERGISCHEN.

„Die Strecke bietet den Menschen die Möglichkeit zur Bewegung an der frischen Luft. Das macht nicht nur Spaß, sondern ist auch richtig gesund“, so Stamm. „Die BERGISCHE steht für „Qualität mit Heimvorteil“. Für unsere Kunden bedeutet das ein attraktives Angebot von hervorragenden Zusatzleistungen und viele Vorteile für ihre Gesundheit.“

Der Startbereich des Trails ist nach der BERGISCHEN benannt und heißt „Die BERGISCHE Aufwärmrunde“. Dieser Abschnitt bietet besonders Kindern, Familien und Anfängern aller Altersklassen die Möglichkeit, sich langsam mit dem Mountainbike-Sport vertraut zu machen.

Am Sonntag, 30. September 2018, wird der Klingentrail offiziell eröffnet. Die BERGISCHE ist mit einem großen Aktionsstand vor Ort. Auf der mit Pedalkraft angetriebenen Carrera-Bahn können sich kleine und große Hobbyfahrer gegenseitig in knallharten Sprints und im perfektem Flow messen – und so schon einmal warm fahren für den Klingentrail.

Über die BERGISCHE Krankenkasse

Die BERGISCHE ist eine für NRW und Hamburg geöffnete, gesetzliche Krankenkasse. Mehr als 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Kundenzentren in Solingen, Wuppertal und Bergisch Gladbach für über 70.000 Versicherte da. Die BERGISCHE steht für Verbundenheit mit der Region und Qualität mit Heimvorteil.