Superstar*ke Partner ​​​​​​​im Bergischen

Superstar*ke Partner ​​​​​​​im Bergischen

• DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen (20) ist seit diesem Monat neuer Marken- und Pflegebotschafter der BERGISCHEN
  • Konzerte, Aktionen und Specials für Fans in der Region

Solingen. Davin Herbrüggen ist nicht nur Gewinner der diesjährigen Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS), sondern seit diesem Monat auch der neue Marken- und Pflegebotschafter der BERGISCHEN Krankenkasse. Für die kommenden zwölf Monate ist der sympathische 20-Jährige damit das Gesicht der BERGISCHEN. Ab sofort ist Herbrüggen deshalb in der neuen Kampagne zu sehen: Fotos und Videos zeigen den Sänger vor typisch bergischen Motiven, etwa mit der Schwebebahn im Hintergrund oder vor der Junior-Uni in Wuppertal.

„Davin Herbrüggen steht als Musiker und gelernter Altenpfleger mit beiden Beinen fest im Leben und passt mit seiner sympathischen Art bestens zu uns“, sagt Sabine Stamm, Vorstand der BERGISCHEN. „Uns verbindet vor allem unsere Bodenständigkeit. Davin fühlt sich sehr in seiner Heimatstadt Oberhausen zuhause, wir haben unsere Wurzeln im Bergischen Land.“ Stamm hat den jungen Musiker während der 16. Staffel von DSDS gewissermaßen für ihre Krankenkassen entdeckt. Innerhalb weniger Tage stand die Kooperation. „Mich musste die BERGISCHE nicht lange überzeugen: Mit ihren tollen Aktionen, unkompliziertem Service und der hohen Produktqualität ist sie für mich ein toller Partner“, freut Davin sich über die Zusammenarbeit.

Unter dem Motto „Superstarke Krankenkasse“ wirbt der frischgebackene Superstar für die besonderen Zusatzleistungen der Krankenkasse, wie die Kostenübernahme für die Professionelle Zahnreinigung (PZR) oder den Zuschuss von 100 Euro für Brillen und Kontaktlinsen. „Aus meiner Erfahrung als ausgebildeter Altenpfleger weiß ich, wie wichtig ein vertrauensvoller und kompetenter Umgang einer modernen Krankenkasse mit seinen Kunden sein sollte“, sagt Davin Herbrüggen über die Zusammenarbeit. Der Superstar rührt aber nicht nur Werbetrommel für die Leistungen der BERGISCHEN, sondern wirbt auch für das Thema Pflege und die Bedeutung der Ausbildung junger Menschen in diesem Berufsfeld.

Auch DSDS-Fans und Musikliebhaber haben etwas von der Kooperation. So ist beispielsweise im Herbst ein exklusives Akustik-Konzert mit dem DSDS-Gewinner geplant. Unter „Die BERGISCHE Unplugged“ wird der 20-Jährige eine besondere Show in der Region spielen – Eintrittskarten dafür gibt es nicht im Handel, sondern werden exklusiv von der Krankenkasse verlost. Zudem sind weitere Auftritte geplant, etwa bei den Schüler-Rock-Festivals in Solingen und Wuppertal, beim Dürpelfest in Ohligs oder bei Veranstaltungen, bei denen es gezielt um das Thema Pflege und Berufsausbildung gehen wird.

Im Internet und Sozialen Netzwerken sind die BERGISCHE und Davin künftig ebenfalls gemeinsam unterwegs: Unter www.superstarke.de erzählt Davin seine Geschichte – vom Altenpfleger zum Superstar. Besucher finden dort exklusive Videos mit Davin und aktuelle Informationen über ihn und seine kommenden Auftritte. Sie können dort Davins Gewinnersingle „The River“ hören und sehen. Auch für Instagram und YouTube sind regelmäßig spannende Aktionen geplant.

Kurzvita Davin Herbrüggen

Davin Herbrüggen wurde am 25. August 1998 in Oberhausen geboren. Nach dem Besuch der Realschule absolvierte er ein Praktikum in einem Altenheim und schloss daran erfolgreich eine Ausbildung zum Altenpfleger ab. Im Sommer 2018 nahm der damals 20-Jährige an der 16. Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) teil und gewann am 27. April 2019 das Finale. Heute steht der Sänger und Songwriter bei Universal Records unter Vertrag. Das Video zu seiner Siegersingle „The River“ gibt es im Internetauftritt der BERGISCHEN unter www.die-bergische-kk.de/river.

Die BERGISCHE Krankenkasse ist eine für NRW und Hamburg geöffnete, gesetzliche Krankenkasse. Mehr als 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Kundenzentren in Solingen, Wuppertal und Bergisch Gladbach für mehr als 72.000 Kunden da. Die BERGISCHE Krankenkasse steht für Verbundenheit mit der Region und Qualität mit Heimvorteil. Besuchen Sie uns im Internet unter: www.die-bergische-kk.de