Frau am Telefon im Büro der Bergischen Krankenkasse.

Arztterminservice –

dein Termin beim Spezialisten

Dein Arzttermin ganz schnell und einfach:

Wir kümmern uns darum

Einen Termin beim passenden Arzt zu bekommen, gleicht manchmal einer Odyssee. Wartezeiten von mehreren Monaten sind durchaus gängig, der Frust oft programmiert. Wie wäre es, wenn du dich stattdessen entspannt zurücklehnen könntest – und einfach ganz schnell deinen Termin hättest?

Wir regeln das für dich. Füll einfach das Formular aus oder ruf uns an. Wir organisieren für dich einen Termin: Schnellstmöglich und möglichst nah an deinem Wohnort.

 
Was wir nicht können:

  • Dir einen bestimmten Wunscharzt zusichern.
  • Einen ganz bestimmten Terminwunsch erfüllen.
  • Termine beim Psychotherapeuten machen.

Was wir können:

  • Eines von beidem (Wunscharzt und Terminwunsch) versuchen.
  • Eine gute Alternative finden.
  • Dir schnell zu einem Termin verhelfen.

Hebammen-Terminservice

Wir organisieren dir auch einen Termin für das Erstgespräch mit einer Hebamme! Gib einfach im Kommentarfeld das Stichwort „Hebamme“ an und deinen voraussichtlichen Entbindungstermin. Du kannst dort auch notieren, ob du bestimmte Wünsche hast, zum Beispiel Hebammenrufbereitschaft. Oder ruf uns an: 0212 2262 -195.

Arztterminservice Formular

*Pflichtfeld

Arztsuche

– selbst den passenden Arzt finden

Hier kannst du selbst einen Arzt für die gewünschte Fachrichtung in deiner Umgebung suchen.

Praxissuche der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV)

Die Kassenärztlichen Vereinigungen in Deutschland haben die aktuellsten Daten über Anschriften und Qualifikationen aller in Deutschland niedergelassenen Ärzte und Psychotherapeuten. Auf der Website des Bundesverbands erreichst du per Klick auf dein Bundesland die passende Umkreissuche für dein Wohngebiet. 

Wenn´s eilt: Terminservicestellen 

Du brauchst den nächstmöglichen Termin in einer beliebigen Praxis des benötigten Fachgebiets? Dann sind die regionalen Terminservicestellen (TSS) der Kassenärztlichen Vereinigungen eine gute Anlaufstelle für dich. Sie vermitteln Patienten innerhalb einer bestimmten Frist einen Termin beim Arzt oder Psychotherapeuten. Du erreichst sie auch telefonisch unter der Nummer 116117.

Der E-Terminservice

Noch schneller mit Vermittlungscode: Über diese Seite kannst du dir einen Arzttermin vermitteln lassen. Dafür benötigst du einen Vermittlungscode. Dieser steht auf dem Überweisungsschein des Arztes oder kann hier zunächst angefordert werden („Nein“ auswählen). 

Was sagen die anderen?

Auf dem Bewertungsportal Jameda kannst du dich informieren, wie Patienten Ärzte oder andere Einrichtungen des Gesundheitswesens bewerten. Auch die BERGISCHE stellt sich hier vor: Lass uns gern eine Bewertung da ;) 

Wir wissen – es gibt Schöneres als die Krankenkasse zu wechseln.

Deswegen ist bei uns der Wechsel auch so angenehm wie möglich: Du wirst Mitglied und wir machen für dich den Rest.

jetzt Mitglied werden