Hausbesuche der BERGISCHEN –

individuell, unkompliziert, kostenfrei!

Du kannst nicht zu uns? Kein Problem. Die BERGISCHE kommt zu dir. Unsere Versicherten können Hausbesuche vereinbaren und sich zu Hause in gewohnter Umgebung von ausgebildetem Fachpersonal persönlich beraten lassen. Wir sind für dich da: da wo du uns brauchst. Online, telefonisch oder ganz persönlich, sogar zu Hause.

Menschen, die weniger mobil sind oder nach einem Unfall oder einer Erkrankung das Haus nicht verlassen können, stehen häufig vor organisatorischen Herausforderungen. Auch wer wegen Kinderbetreuung oder Handwerkerterminen nicht flexibel ist, sucht nach Ausweichmöglichkeiten. Für genau solche Situationen bietet die BERGISCHE einen kostenfreien und individuellen Hausbesuchsservice an, um Versicherte in den eigenen vier Wänden umfassend und kompetent zu beraten, Informationen zu liefern und verbindlich bei allen Fragen rund um den Krankenversicherungsschutz oder beim Ausfüllen von Formularen zu helfen.

Ich bin sehr froh über unser Angebot. Damit können wir unsere Versicherten noch persönlicher und in ihrer vertrauten Umgebung beraten.

Das mobile Team der BERGISCHEN besucht Versicherte innerhalb der Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln. Damit wird im Regierungsbezirk Düsseldorf neben dem Bergischen Städtedreieck Solingen, Wuppertal und Remscheid der Niederrhein bis Geldern im Norden und dem Rhein-Kreis Neuss im Süden, die Landeshauptstadt Düsseldorf sowie der westliche Teil des Ruhrgebiets wie Duisburg, Oberhausen, Essen und Mülheim abgedeckt. Im Regierungsbezirk Köln reicht der Besuchsradius vom Kreis Heinsberg im Nordwesten bis zum Oberbergischen Kreis sowie zum Kreis Euskirchen im Süden. Außerdem werden die vier kreisfreien Städte Aachen, Bonn, Köln und Leverkusen erreicht. Ist Ihr Einzugsgebiet nicht dabei, sprechen Sie uns gerne an.

Dieses Angebot gilt während der Geschäftszeiten der BERGISCHEN montags bis donnerstags jeweils von 8 bis 17 Uhr sowie freitags in der Zeit von 8 bis 16 Uhr. Wer das Angebot nutzen möchte, kann ganz einfach unter der Telefonnummer 0212 2262-0 seinen Wunschtermin vereinbaren.

Genauso einfach geht es per App oder E-Mail: Wer einen Besuch wünscht, schreibt eine Nachricht oder eine Nachricht mit dem Betreff „Hausbesuch“ und wird daraufhin schnellstmöglich angerufen, um einen persönlichen Besuchstermin auszumachen. Über das Kontaktformular ist das ebenfalls möglich.

Wir wissen – es gibt Schöneres als die Krankenkasse zu wechseln.

Deswegen ist bei uns der Wechsel auch so angenehm wie möglich: Du wirst Mitglied und wir machen für dich den Rest.

jetzt Mitglied werden