Jetzt Kasse wechseln: Tu's für dein Baby!

Bestens versorgt ab dem 1. Moment

Du willst das Beste für dein Baby? Dann bist du bei uns richtig. Die BERGISCHE ist mehrfach ausgezeichnet als „Beste Krankenkasse Schwanger & Geburt“, „Beste Krankenkasse für Familien“ (Focus Money, Eltern-Magazin). Unter anderem dank unserem Extra-Budget für selbst gewählte Untersuchungen, Nährstoffe und Hebammen-Extras. Plus Sicherheits-Rundumprogramm ab dem ersten Moment der Schwangerschaft.  

Sichere dir rechtzeitig vor der Geburt die beste Versorgung für dein Baby und dich.

Top Schwangerschafts-Leistungen der BERGISCHEN

Du und dein Arzt haltet eine besondere Untersuchung oder Nährstoffe für sinnvoll? Du wünschst dir deine vertraute Hebamme mit Hebammen-Rufbereitschaft für die Geburt? Bei unserem 300 € – Schwangerschafts-Budget entscheidest du, was deinem Baby und dir gut tut. 

Das Sicherheits-Plus für die ganze Schwangerschaft: Im Programm „Gesund Schwanger“ zusammen mit der BabyCare-App behältst du dein Baby und seine Bedürfnisse perfekt im Blick und minimierst Risiken für eine Frühgeburt.

Hebammen sind oft schwer zu finden. Wir nehmen dir die Suche nach einer Hebamme ab und berücksichtigen dabei deine Wünsche wie Hebammen-Rufbereitschaft. Damit du gelassen der Geburt entgegensehen kannst – mit deiner Geburtshelferin an deiner Seite.

Ja, ich will! Jetzt zur BERGISCHEN wechseln fürs Baby

Icon Schritt 1

Onlineantrag ausfüllen

Einfach online ausfüllen & abschicken:

Icon Schritt 2

Ummeldung abwarten

Wir sorgen für einen nahtlosen Wechsel. Einfach so schnell wie möglich von deiner alten Krankenkasse zur BERGISCHEN.

Icon Schritt 3

Herzlich willkommen

Als Mitglied der BERGISCHEN profitiert deine Familie ab sofort von starken Extras und ausgezeichnetem Service!

Kostenlos Infopaket anfordern

Wechsle zur besten Krankenkasse für Schwangerschaft, Baby und für Familien. Die BERGISCHE hat dir und deiner Familie viel zu bieten. Du willst noch mehr wissen? Fordere jetzt unser kostenloses Infopaket an.

*Pflichtfeld

Hier fühle ich mich wohl, hier will ich bleiben.

Die BERGISCHE ist mehrfach ausgezeichnet als Beste Krankenkasse für Familien. Werde jetzt Mitglied und profitiere ab sofort von Top-Leistungen für Familien.

jetzt Mitglied werden

Ausgezeichnet für Familien

Exzellente Leistungen für Familien attestiert das Magazin FOCUS MONEY der BERGISCHEN. Diese und mehrere weitere Auszeichnungen gab es zuletzt im großen Krankenkassentest in Ausgabe 21/2022.

Das Eltern-Magazin bewertet die BERGISCHE gleich zwei Mal als Beste Krankenkasse für Familien. In beiden Kategorien „Schwanger & Geburt“ sowie „Eltern & Kind“ vergaben die unabhängigen Tester Bestnoten an die BERGISCHE KRANKENKASSE.

Auch in TÜV-Umfragen bestätigen uns unsere Kunden regelmäßig volle Zufriedenheit mit Service und Beratung. So erhielt die BERGISCHE bereits zum 7. Mal das TÜV Qualitätssiegel für Serviceleistungen mit einer Gesamtnote von 1,8 (gut).

Profitieren jetzt auch Sie von Top-Leistungen für Groß & Klein. Wechseln Sie zu besten Krankenkasse für Familien.

Häufige Fragen und Antworten

Ab wann braucht ein Baby eine Krankenkasse?

Nach der Geburt kannst du dein Baby direkt bei deiner Krankenkasse anmelden: kostenlos über die Familienversicherung.

 

Wann sollte ich die Krankenkasse wechseln, damit mein Baby optimal versorgt ist?

Schon in der Schwangerschaft unterschieden sich die Krankenkassen in ihren Leistungen und Services. Die BERGISCHE Krankenkasse findet: Schwangere wissen am besten, was sie brauchen. Deshalb gibt es ein Extra-Budget für Untersuchungen, Nährstoffe und Hebammen-Extras. 

Bezahlt die Krankenkasse meine Hebamme?

Die Kosten für die Hebammenversorgung trägt die gesetzliche Krankenkasse. Zusatzleistungen wie Hebammen-Rufbereitschaft, Beikost-Beratung oder Tragetuch-Beratung können bei der BERGISCHEN im Bonusprogramm gewählt werden.

Wie finde ich eine Hebamme?

Eine Hebamme zu finden ist nicht immer einfach. Wenn du bei der BERGISCHEN Krankenkasse versichert bist, übernehmen unsere Kundenberaterinnen die schwierige Suche für dich.

Was passiert, wenn mein Baby auf der Welt ist?

Dein Neugeborenes wird auf der Geburtsstation und später von Hebamme und Kinderarzt medizinisch gut versorgt. Bei der BERGISCHEN werdet ihr dafür sogar noch extra belohnt: Für die U-Untersuchungen bekommt dein Kleines Bonuspunkte, die ihr in attraktive Sach- oder Geldprämien eintauschen könnt.