Neues Mitglied erfassen

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Kundenfragen: So helfen Sie schnell weiter

Muss ich bei meiner bisherigen Krankenkasse kündigen?

  • Nicht nötig. Das übernimmt die BERGISCHE für Sie.

Muss ich den Wechsel meinem Arbeitgeber mitteilen?

  • Das brauchen Sie nicht. Die BERGISCHE schickt Ihrem Arbeitgeber eine Mitgliedsbescheinigung zu.

Wofür benötigen Sie meine IBAN?

  • Um Ihnen die Leistungen (z. B. aus dem FlexiBonus²) auf Ihr Konto zu erstatten.

Wie erhalte ich eine Erstattung?

  • Ganz einfach: Rechnung über unsere App abfotografieren und hochladen. Nach ein paar Werktagen ist die Summe Ihrem Konto gutgeschrieben.

Ich befinde mich aktuell in Reha, muss ich bei einem Wechsel alles erneut beantragen?

  • Grundsätzlich gilt, dass bereits zugesagte Leistungen von der neuen Krankenkasse übernommen werden.

Ihre Fragen – schnelle Hilfe von uns

Wer übernimmt die Beratung meiner Interessenten?

  • Mit Ihrer Erfahrung als Vermittler haben wir vollstes Vertrauen, dass sie wechselwillige Mitglieder kompetent beraten. Das honorieren wir mit Ihrer Aufwandsentschädigung in Höhe von 98,70 €. Bei Detailfragen unterstützen wir Sie natürlich gern in der Beratung

Kümmern Sie sich um sämtliche Anliegen meiner geworbenen Kunden?

  • Selbstverständlich kümmern wir uns um all unsere Mitglieder und helfen ihnen mit ihren Anliegen gern weiter.

Beantworten Sie mir Krankenkassen-Fragen für und über meine geworbenen Kunden?

  • Allgemeine Fragen klären wir gern für Sie. Bei personenbezogenen Daten und Fragen sind wir an die Regelungen des Datenschutzes gebunden.

Veranstalten Sie Beratertage?

  • Eigene Beratertage veranstalten wir nicht. Wenn Sie einen Beratertag planen, unterstützen wir sie darin gern.

Finanzieren oder teilen Sie sich mit mir einen Beraterstand bei einer externen Aktion?

  • Nach Rücksprache prüfen wir die Aktion gern für Sie. Geeignetenfalls kann dann eine Beteiligung vereinbart werden.

Wann bekomme ich meine Aufwandsentschädigung für vermittelte Mitglieder?

  • Sobald die Mitgliedschaft beginnt, erhalten Sie Ihre Aufwandsentschädigung.

Wann bekomme ich meine Abrechnung?

  • Wir rechnen monatlich alle Mitgliedschaften ab, bei denen die Mitgliedschaft vollzogen ist.

Direkt zum richtigen Ansprechpartner

Wir sind gern für Sie da.

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Manuela Jurk

Manuela Jurk

Telefon: 0212 2262‑182

Mail: manuela.jurk@bergische-krankenkasse.de 

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Volkan Karakaya

Volkan Karakaya

Telefon: 0212 2262‑203

Mail: volkan.karakaya@bergische-krankenkasse.de

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Hermann-Josef Schmitz

Hermann-Josef Schmitz

Telefon: 0212 2262‑181

Mail: hermann.schmitz@bergische-krankenkasse.de

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Daniela Wojtyczka

Daniela Wojtyczka

Telefon: 0212 2262‑187

Mail: daniela.wojtyczka@bergische-krankenkasse.de

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