Dein Nachrichtenpostfach

Jetzt aktivieren und schnelle Antworten erhalten

Nachrichtenpostfach und Push-Nachrichten:

Schalt dir ein neues Kommunikationslevel frei!

Eine der wichtigsten und praktischsten Funktionen unserer App ist die direkte Kommunkation zwischen dir und uns. Du schickst uns eine Nachricht, wir antworten dir direkt ins sichere Nachrichtenpostfach. Und eine Push-Nachricht über deren Eingang bekommst du gratis obendrein. Es gibt nur eine Voraussetzung: 

Das Nachrichtenpostfach muss von dir aktiviert werden.

Erst wenn du die entsprechenden Häkchen aktiviert hast, dürfen wir dich darüber anschreiben. Diese Hürde ist gesetzlich vorgegeben.

Und so geht's:

  • Öffne die App
  • Datenschutzcenter anklicken: Auf der Startseite ist das die erste Kachel.
  • Dienste erlauben: Aktiviere die Schiebepunkte unter den Texten zum „Elektronischen Postfach“, den „Status- und Serviceinformationen“ (das sind die Push-Nachrichten) und auf Wunsch zur den weiteren „Kundeninformationen“. 

Ab jetzt kommunizieren wir simpel, sicher und sofort. 

Wir wissen – es gibt Schöneres als die Krankenkasse zu wechseln.

Deswegen ist bei uns der Wechsel auch so angenehm wie möglich: Du wirst Mitglied und wir machen für dich den Rest.

jetzt Mitglied werden