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FlexiBonus²
Unser stärkstes Argument: Der FlexiBonus², bestes Bonusprogramm deutschlandweit.
- Formular Familienversicherung (Unterschrift des Elternteils erforderlich)
- Wahltarif: Teilnahmeerklärung
- Wahltarif: Bedingungen
- Mitgliedschaftsantrag Studierende
- Mitgliedschaftsantrag freiwillig Versicherte
- Kassenvergleich
Rechner für Zusatzversicherungen
Hinweis: Hier bitte nur Beiträge ermitteln. Abschluss über Ihren eigenen Zugang der Barmenia.
Häufige Kundenfragen
Muss ich bei meiner bisherigen Krankenkasse kündigen?
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Nicht nötig. Das übernimmt die BERGISCHE für Sie.
Muss ich den Wechsel meinem Arbeitgeber mitteilen?
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Das brauchen Sie nicht. Die BERGISCHE schickt Ihrem Arbeitgeber eine Mitgliedsbescheinigung zu.
Wofür benötigen Sie meine IBAN?
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Um Ihnen die Leistungen (z. B. aus dem FlexiBonus²) auf Ihr Konto zu erstatten.
Wie erhalte ich eine Erstattung?
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Ganz einfach: Rechnung über unsere App abfotografieren und hochladen. Nach ein paar Werktagen ist die Summe Ihrem Konto gutgeschrieben.
Ich befinde mich aktuell in Reha, muss ich bei einem Wechsel alles erneut beantragen?
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Grundsätzlich gilt, dass bereits zugesagte Leistungen von der neuen Krankenkasse übernommen werden.
Häufige Fragen und Antworten
Wer übernimmt die Beratung meiner Interessenten?
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Mit Ihrer Erfahrung als Vermittler haben wir vollstes Vertrauen, dass sie wechselwillige Mitglieder kompetent beraten. Das honorieren wir mit Ihrer Aufwandsentschädigung in Höhe von 98,70 €. Bei Detailfragen unterstützen wir Sie natürlich gern in der Beratung
Kümmern Sie sich um sämtliche Anliegen meiner geworbenen Kunden?
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Selbstverständlich kümmern wir uns um all unsere Mitglieder und helfen ihnen mit ihren Anliegen gern weiter.
Beantworten Sie mir Krankenkassen-Fragen für und über meine geworbenen Kunden?
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Allgemeine Fragen klären wir gern für Sie. Bei personenbezogenen Daten und Fragen sind wir an die Regelungen des Datenschutzes gebunden.
Veranstalten Sie Beratertage?
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Eigene Beratertage veranstalten wir nicht. Wenn Sie einen Beratertag planen, unterstützen wir sie darin gern.
Finanzieren oder teilen Sie sich mit mir einen Beraterstand bei einer externen Aktion?
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Nach Rücksprache prüfen wir die Aktion gern für Sie. Geeignetenfalls kann dann eine Beteiligung vereinbart werden.
Wann bekomme ich meine Aufwandsentschädigung für vermittelte Mitglieder?
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Sobald die Mitgliedschaft beginnt, erhalten Sie Ihre Aufwandsentschädigung.
Wann bekomme ich meine Abrechnung?
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Wir rechnen monatlich alle Mitgliedschaften ab, bei denen die Mitgliedschaft vollzogen ist.
Direkt zum richtigen Ansprechpartner
Wir sind gern für Sie da.

Manuela Jurk
Manuela Jurk
Telefon: 0212 2262‑182
Mail: manuela.jurk@bergische-krankenkasse.de

Hermann-Josef Schmitz
Hermann-Josef Schmitz
Telefon: 0212 2262‑181
Mobil: 0151 5262 5156
Mail: hermann.schmitz@bergische-krankenkasse.de

Daniela Wojtyczka
Daniela Wojtyczka
Telefon: 0212 2262‑187
Mobil: 0176 3634 1872
Mail: daniela.wojtyczka@bergische-krankenkasse.de