Messe Babywelt: Gesunder Start ins Leben

Gesunder Start ins Leben

• Die BERGISCHE präsentiert sich auf der Baby-Welt 2019 in Essen (Halle 7)
  • Junge Familien im Fokus der BERGISCHEN
  • Messestand bietet Informationen, ein Gewinnspiel und kostenlose Massagen

Essen/Solingen. „Die Gesundheit der Familien liegt uns sehr am Herzen. Wir fangen früh an und haben schon für die Allerkleinsten viele Extra-Leistungen“, sagt Daniela Wojtyczka, Gebietsrepräsentantin bei der BERGISCHEN Krankenkasse.

Die BERGISCHE hat die Messe Babywelt ganz bewusst ausgewählt um mit Interessierten und Kunden ins Gespräch zu kommen. „Wir kennen den großen Beratungsbedarf junger Eltern. Mütter und Väter wollen wissen, welche Leistungen und welchen Service Krankenkassen für sie und ihr Kind anbieten“, erklärt Daniela Wojtyczka.

Neben den Informationen soll der Besuch am Messestand der BERGISCHEN auch Spaß machen. Highlights sind die Massagen, die unsere beiden Masseure vor Ort, Messebesuchern, anbieten. Sehr gerne auch für Schwangere. Die Besucher können sich zudem auf ein Gewinnspiel mit tollen Preisen freuen. Ein iPad, eine Fitnessuhr, ein Bluetooth-Lautsprecher oder das Malbuch mit unserem neuen Maskottchen namens BroKK-Oli gewinnen.

Konkrete Beispiele - Service und Leistungen der BERGISCHEN

Kinderflexi heißt das Produkt. Das bedeutet, es gibt 300 Euro für Eltern und Kinder jährlich. Dazu zählen PEKiP-Kurse, Yoga oder Shiatsu für Babys, Baby- und Kleinkinderschwimmen und Babymassage. Außerdem beteiligen wir uns an den Kosten von Stoffwindel- und Trageberatung sowie Beratung zur Beikost-Einführung. So einfach geht es: Sie besuchen mit Ihrem Kind einen Babyschwimmkurs (50 €) und genießen eine Babymassage (50 €). Anschließend gehen Sie mit einer ärztlichen Verordnung zu einem zugelassenen Osteopathen, der Ihr Kind behandelt (80 €). Außerdem lassen Sie sich zum Thema Beikost-Einführung oder Stoffwindeln ausführlich beraten (45 €). Sie erhalten die volle Summe von 225 € erstattet. Mit dem verbleibenden Budget von 75 € können Sie weitere Leistungen aus dem Kinderflexi-Angebot nutzen.

Über uns

Die BERGISCHE ist eine für NRW und Hamburg geöffnete, gesetzliche Krankenkasse. Mehr als 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Kundenzentren in Solingen, Wuppertal und Bergisch Gladbach für über 70.000 Kunden da. Die BERGISCHE steht für Verbundenheit mit der Region und Qualität mit Heimvorteil. www.die-bergische-kk.de.

Vor Ort am Stand in Halle 7:
Daniela Wojtyczka, Gebietsrepräsentantin,
daniela.wojtyczka@die-bergische-kk.de