Die BERGISCHE als Arbeitgeber:

vielseitig, fürsorglich, sympathisch

Aktuelle Stellenangebote

Hier findest du unsere aktuellen offenen Stellen und Jobangebote. Gerne kannst du dich auch initiativ bewerben.

 

BERGISCHE als begehrtester Arbeitgeber

Die BERGISCHE zählt zu den begehrtesten Arbeitgebern Deutschlands und wurde vom F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninforamtionen GmbH ausgezeichnet.

Vor dem Hintergrund des ansteigenden Fachkräftemangels in der deutschen Wirtschaft analysiert die Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ für ca. 15.000 Unternehmen die Daten eines Social Listenings und einer Online-Befragung.

Arbeiten bei der BERGISCHEN

Warum? Darum! Wir bieten…

  • eine Unternehmenskultur, die von Teamgeist, Veränderungsbereitschaft und fürsorglichem Miteinander geprägt ist
  • kurze Entscheidungswege
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen und einem Eltern-Kind-Büro
  • fachliche und persönliche Weiterbildungen
  • leistungsgerechte Vergütungen
  • flexible Arbeitszeiten in einer 37-Stundenwoche
  • Zeitkonten mit Bandbreite von -20 bis +30 Stunden
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Jahresurlaub von 30 Tagen
  • Betriebliche Altersvorsorge

Wer passt zu uns?

Die BERGISCHE KRANKENKASSE sucht Menschen, die Menschen mögen. Denn das Wichtigste für uns ist der gute und vertrauensvolle Kontakt zu unseren Kunden. Deren Wohl und exzellente Gesundheitsversorgung liegen uns am Herzen. Grundlage dafür ist ein engagiertes Team, das erfolgreich und innovativ im dynamischen Gesundheitsmarkt agiert. Unser Slogan ‚Qualität mit Heimvorteil‘ leitet uns bei unserer täglichen Arbeit. Wir sind stolz auf unsere 150-jährige Tradition im Bergischen Land. Gleichzeitig blicken wir nach vorn und engagieren uns tagtäglich mit fachlicher und sozialer Kompetenz. Veränderungen betrachten wir als Chance.

Ausbildung bei der BERGISCHEN

Du startest bald erst in das Berufsleben und bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung im Gesundheitswesen? Dann schau dich auf unserer Ausbildungsseite um und erhalte alle Informationen rund um die Ausbildungsberufe bei der BERGISCHEN. 

Zur Ausbildung

Frauenquote?

Da stehen wir drüber!

Bei der BERGISCHEN brauchen wir keine Frauenquote, weil wir Gleichstellung von Anfang an leben. Unsere Kultur fördert Talente unabhängig vom Geschlecht und setzt auf Leistung und Fairness. Durch gezielte Förderung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten haben wir eine ausgewogene Geschlechterverteilung auf allen Ebenen erreicht.

Weiterlesen

Werde jetzt Teil der BERGISCHEN

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

BERGISCHE KRANKENKASSE
Personal- und Ausbildungswesen
42715 Solingen

Telefon: 0212 2262-104
E-Mail: bewerbung@bergische-krankenkasse.de