Die Zukunft startet in Ohligs:

ECHO – Kundenzentrum 4.0

Ein altes Sprichwort sagt: "Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet." Unsere Vorausage lautet, dass unsere Lebenswelt digitaler wird und sich auch Krankenkassen dieser spannenden Aufgabe stellen müssen. Aus diesem Grund möchten wir für Sie Krankenkasse ganz neu erfinden und erlebbar machen.

Schnallen Sie sich an und starten Sie mit unserem neuen Kundenzentrum in Ohligs in die Zukunft, oder auch: ECHO – das Kundenzentrum 4.0.

Schauen Sie einfach mal rein!

Bei unserer kleinen Roomtour gewinnen Sie einen exklusiven Einblick in das neue ECHO. Angefangen vom Standort im Herzen von Solingen-Ohligs gibt es eine Menge zu entdecken: Gestalterische Akzente regionaler Künstler aus Liebe zum Bergischen Land. Unseren digitalen Kollegen JAIme. Die persönliche und gleichzeitig digitale Beratung durch unsere Ambassadore. Moderne Räumlichkeiten zum Wohlfühlen - und immer gerne ein gutes Gespräch & Getränk in unserer Lounge.

Was bedeutet ECHO?

Hinter ECHO verbirgt sich die Bezeichnung für unser neues Kundenzentrum in Solingen-Ohligs. Die Abkürzung steht für Experience Center Health Ohligs. Das ECHO ist künftig unser volldigitaler Anlaufpunkt für alle „Digital Natives“ im Bergischen Land. Im ECHO leben wir, auch aus Umweltgründen, das „papierlose Büro“ – keine Prospekte, keine Ausdrucke – nur QR-Codes, PDFs und E-Mails nach Hause oder aufs Smartphone.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden im ECHO Ihre „digitalen Diplomaten“. Das bedeutet, sie werden nicht mehr hinter Schreibtischen sitzen, sondern sich mit dem Tablet frei durchs ECHO bewegen und dort die Beratung durchführen, wo Sie sich als Kunde wohlfühlen.

Unterstützt werden die Kolleginnen und Kollegen von unserem neuen digitalen Kollegen: JAIme – einen etwa 1m großen Roboter, der mit Ihnen kommunizieren und mit einem Gesundheitsquiz die (Warte)zeit vertreiben kann.

Bitte Gleitposition einnehmen,

der ICAROS startet in Kürze!

Das Herzstück unseres neuen Kundenzentrums in Ohligs ist der ICAROS Health. Hierbei handelt es sich um ein als Medizinprodukt zertifiziertes Physiotherapiegerät, bei dem man mittels VR-Brille oder Tablet einen Flugsimulator bedient und seine Flugbewegungen durch Gewichtsverlagerungen in allen drei Ebenen steuert.

Entwickelt wurde der ICAROS insbesondere für die professionelle Anwendung im Therapie- und Rehabilitationsbereich und wird verstärkt in medizinischen und Physio-Therapiezentren eingesetzt. Der Gedanke dahinter war, die Art, wie Menschen therapiert werden, neu zu denken und zu beschreiten.

Wie funktioniert der ICAROS?

  • Halten Sie sich an den Griffen fest bringen Sie sich in eine liegende Position.
  • Versuchen Sie zunächst ein Gefühl für den ICAROS zu bekommen und halten Sie das Gleichgewicht.
  • Eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter startet nun ein Geschichklichkeitsspiel. Lenken Sie den ICAROS, indem Sie Ihr Gewicht verlagern und Ihren Körper anspannen.
  • Stellen Sie ihr Körpergefühl unter Beweis, um so viele Punkte wie möglich zu erzielen.
  • Knacken Sie den Highscore? Sind Sie bereit? Dann gleich einen Termin ausmachen. Wir freuen uns auf Sie und wünschen einen angenehmen Flug!

Termin für einen kostenlosen „Flug“: 0212 2262-0

Weitere Infos über den ICAROS und seine Einsatzmöglichkeiten

Immer nah dran -

hier finden Sie das ECHO by BERGISCHE Krankenkasse

Düsseldorfer Straße 60
42697 Solingen

Telefon 0212 2262-0

Öffnungszeiten:
Montag: Geschlossen
Dienstag bis Freitag: 10 Uhr bis 18 Uhr
Samstag: 9 Uhr bis 13 Uhr

Hinweis: Aktuell sind unsere Kundenzentren pandemie-bedingt geschlossen. Gerne beraten wir Sie persönlich. Vereinbaren Sie einfach telefonisch einen persönlichen Termin. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir wissen – es gibt Schöneres als die Krankenkasse zu wechseln.

Deswegen ist bei uns der Wechsel auch so angenehm wie möglich: Sie werden Mitglied und wir machen für Sie den Rest.

jetzt Mitglied werden