BERGISCHE holt DSDS-Gewinner nach Wuppertal

BERGISCHE holt DSDS-Gewinner nach Wuppertal

• Der DSDS-Gewinner spielt ein exklusives Set beim Sommerfest der Junior Uni
  • Die BERGISCHE bietet ab dem WS drei neue Gesundheitskurse für junge Forscher

Solingen. Beim Sommerfest der Wuppertaler Junior Uni am nächsten Samstag, 14. September, 12 bis 16 Uhr, dürfen die Besucherinnen und Besucher sich auf ein ganz besonderes musikalisches Highlight freuen. Die BERGISCHE Krankenkasse präsentiert von 15 Uhr an den Auftritt von Davin Herbrüggen, dem Gewinner der diesjährigen Staffel der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Der sympathische 21-Jährige aus Oberhausen spielt eine Auswahl seiner Songs, darunter seinen DSDS-Sieger-Titel „The River“ und exklusiv seine brandneue Single „Oh Wie Du“, die erst Ende September in die Läden kommt. „Ich freue mich schon sehr auf die Junior Uni und Wuppertal. Die Fans können dann auch endlich meine neuen deutschen Songs hören“, sagt Davin Herbrüggen.

Die deutschsprachigen Lieder hat der Vollblutmusiker (Gitarre, Klavier, Bass) aus dem Ruhrpott in den vergangenen Monaten nicht nur selbst geschrieben, sondern auch die Instrumente dafür im Studio selbst eingespielt. Im Anschluss an den rund 30-minütigen Auftritt am Samstag haben Fans die Möglichkeit, sich direkt an der Bühne ein Autogramm abzuholen. Die Bühne steht auf dem Campus hinter dem Gebäude der Junior Uni direkt an der Wupper. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird der Auftritt nach drinnen verlegt.

Herbrüggen ist nicht nur Sänger und Songwriter, sondern auch examinierter Altenpfleger – und seit Juli 2019 exklusiver Marken- und Pflegebotschafter der BERGISCHEN Krankenkasse. Als solcher gibt er vor Bergischer Kulisse den Flyern und Broschüren der Krankenkasse ein sympathisches Gesicht. Weil er nach wie vor voll hinter seinem gelernten Beruf steht, wirbt er außerdem aktiv für das Thema Pflege und die Bedeutung einer Ausbildung junger Menschen in diesem Tätigkeitsfeld. Weil das Thema Berufsausbildung beim Fest einer Bildungseinrichtung nicht fehlen darf, wird der Sänger mit seiner typisch authentischen Art über seinen gelernten Beruf sprechen.

Die BERGISCHE Krankenkasse bietet ab dem Wintersemester drei neue Gesundheitskurse an der Junior Uni an. Ronja Gleim, Bewegungs- und Gesundheitswissenschaftlerin der gesetzlichen Krankenkasse, stellt sie gemeinsam mit Kolleginnen zwischen 12 bis 16 Uhr beim Sommerfest vor. Die Kurse richten sich an drei unterschiedliche Altersgruppen und verbinden jeweils auf altersgerechte und spielerische Art die Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung miteinander. Die Kurse gehen über vier Einheiten für die kleinen und acht Stunden für die größeren Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Anmeldungen für die Kurse sind ab sofort auf der Website der Junior Uni möglich. www.junioruni-wuppertal.de

Über Davin Herbrüggen: Davin Herbrüggen wurde am 25. August 1998 in Oberhausen geboren. Nach dem Besuch der Realschule folgte ein Praktikum in einem Altenheim und eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Altenpfleger. Im Sommer 2018 nahm der damals 20-Jährige an der 16. Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) teil und gewann am 27. April 2019 das Finale. Der Sänger und Songwriter steht bei Universal Records unter Vertrag und begleitet „Die Lochis“ vom 19. bis 28. September 2019 als Support Act auf deren Abschlusstour. Aktuelle Videos und Musik, Interviews und die Daten von Davin Herbrüggens Tour stehen im Internet unter: www.superstarke.de

Die BERGISCHE Krankenkasse ist eine für NRW und Hamburg geöffnete, gesetzliche Krankenkasse. Mehr als 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Kundenzentren in Solingen, Wuppertal und Bergisch Gladbach sowie in der Hauptverwaltung in Solingen für mehr als 72.000 Kunden da. Die BERGISCHE Krankenkasse steht für Verbundenheit mit der Region und Qualität mit Heimvorteil. Besuchen Sie uns im Internet unter:
www.die-bergische-kk.de