Glückliche Kunden im Fokus:

Erneute Spitzenergebnisse für die BERGISCHE KRANKENKASSE bei Focus Money

zur Presseübersicht

Beitrag teilen

BERGISCHE KRANKENKASSE glänzt erneut mit Spitzenergebnissen im großen GKV-Guide von Focus Money

  • Spitzenbewertungen u. a. für Sportler, Familien und junge Leute
  • Weitere Auszeichnungen in 2 neuen Kategorien (Digital Natives & Preis-Leistung)
  • BERGISCHE KRANKENKASSE damit eine der besten Krankenkassen Deutschlands

Solingen – Die BERGISCHE KRANKENKASSE hat im diesjährigen GKV-Guide von Focus Money in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) erneut herausragende Ergebnisse erzielt. Mit Top-Bewertungen zeigt die BERGISCHE, dass sie Kunden glücklich macht und exzellenten Service bietet.

Wir machen unsere Kunden glücklich. Das ist unsere Mission. Sie profitieren von einem exklusiven Rundum-Sorglos-Paket, analog und digital" bekräftigt Sabine Stamm, Vorständin der BERGISCHEN. „Die Auszeichnungen freuen uns riesig. Jeder Tag, an dem wir das Leben der Menschen ein Stück besser und einfacher machen können, ist ein Erfolg für uns. Die Bewertungen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“ so Sabine Stamm.

Im Test wurden die Zusatzleistungen und der Service für verschiedene Gruppen analysiert und bewertet. Das Angebot der BERGISCHEN wurde wieder mehrfach ausgezeichnet:

  • Für Familien: Exzellent
  • Für junge Leute: Exzellent
  • Für Sportler: Exzellent
  • Für Anspruchsvolle: Exzellent
  • Für Selbständige: Exzellent
  • Für Alternativmedizin: Sehr gut
  • Für Digital Natives: Exzellent
  • Für Preis-Leistungs-Orientierte: Sehr gut

Focus Money analysierte in diesem Jahr zusätzlich mit „Digital Natives“ und „Preis-Leistungs-Orientierte“ zwei neue Gruppen. Die BERGISCHE erzielt darin vom Start weg Spitzenbewertungen.

In der Langfrist-Wertung wurde die BERGISCHE als Top-Krankenkasse für Alternativmedizin über den Bewertungszeitraum von 10 Jahren ausgezeichnet.

Über die BERGISCHE KRANKENKASSE:

Die BERGISCHE KRANKENKASSE ist eine für NRW, Hamburg und Hessen geöffnete gesetzliche Krankenkasse. Mehr als 150 Mitarbeitende sind in den Kundenzentren in Solingen, Wuppertal, Köln, Duisburg und Leverkusen sowie in der Hauptverwaltung in Solingen für rund 75.000 Kundinnen und Kunden da. Bei der BERGISCHEN arbeiten Menschen, die Menschen mögen. Denn das Wichtigste ist ihnen der gute und vertrauensvolle Kontakt zu den Versicherten. Deren Wohl und exzellente Gesundheitsversorgung liegen ihnen am Herzen. Grundlage dafür ist ein Team, das erfolgreich und innovativ im dynamischen Gesundheitsmarkt agiert. Der Slogan „Qualität mit Heimvorteil“ leitet sie bei ihrer täglichen Arbeit. Die BERGISCHE ist stolz auf ihre mehr als 150-jährige Tradition. 

Kontakt für Presseanfragen

Alf Dahl
Telefon: 0212 2262-144   
E-Mail: alf.dahl@bergische-krankenkasse.de

zur Presseübersicht

Beitrag teilen