Digitale Events und Fachtage

Deiner Gesundheit zuliebe

Livestream: BERGISCHE Familienkochschule

Freitag, 13. September 2024, 17:00 Uhr

Jedes Kind hat ein Recht auf gesunde Ernährung. Deshalb ermöglicht die BERGISCHE dieses tolle Online-Projekt – Teilnahme kostenlos. In der „BERGISCHEN Familienkochschule“ lernen Kinder gesundes Kochen mit frischen Lebensmitteln – unter Anleitung von Alexandra Nolte von der Solinger Kinder-Kochwerkstatt. Das Ganze macht großen Spaß und sorgt für „Quality-Time“ im Familienleben. Eltern dürfen die Kinder gern unterstützen, sollten aber darauf achten sollte, dass die Kleinen möglichst viel alleine schaffen. Das Ziel ist, dass die Kinder am Ende stolz am Essenstisch sagen können: Das habe ich gekocht. 

Julia Klauke, Gesundheitsexpertin der BERGISCHEN, sagt: „Deshalb freuen wir uns darauf, dieses Projekt weiter zu fördern. Die Teilnahme ist kostenlos. Eltern und Kinder sollen schließlich unabhängig von Einkommensverhältnissen Freude an diesen Kursen haben und Anregungen für eine gesunde Ernährung im Alltag finden. Außerdem ist Übergewicht weit verbreitet und ein stetig wachsendes Problem. Der Kurs soll dagegen steuern.

Was? Kinder lernen online kochen
Wann? Freitag, 13. September 2024, ab 17:00 Uhr
Wo? Online via Zoom, Teilnahme ist kostenfrei
Anmeldung: Einfach das Anmeldeformular unten auf der Seite ausfüllen

Weitere Termine: 11. Oktober 2024, 22. November 2024, 06. Dezember 2024 (Anmeldung nach dem ersten Termin möglich)

 

Anmeldung

Digitale Events

Datenschutz*:
Informationen zur BERGISCHEN:
*Pflichtfeld

Digitale Events: Fragen und Antworten

Was benötige ich zur Teilnahme?

Die digitalen Events finden online per Zoom statt.

Für Zoom benötigst du einen PC, ein Tablet oder Smartphone.

Weitere Informationen findest du hier.

Fachtage finden in Präsenz statt.  Die Adresse findest du hier auf der Seite, sobald der Ort feststeht. Melde dich einfach an, und komm vorbei ;-)
 

Kann ich persönliche Fragen stellen?

Ja, gerne! Entweder im Zoom-Meeting direkt per Sprache oder im Chat. Oder vor dem Fachtag per E-Mail oder telefonisch.
 

Ist die Teilnahme kostenfrei?

Ja, die Teilnahme ist kostenfrei.

Zufrieden mit der BERGISCHEN? Wir freuen uns über deine Bewertung und Empfehlung.
 

Ansprechpartner

Du hast Fragen? Gerne sind wir persönlich für dich da:

Telefon: 0212 2262-220
E-Mail: beratung@bergische-krankenkasse.de