Hinweis für dich
Du verlässt jetzt die Webseite der BERGISCHEN Krankenkasse. Für die Inhalte sind die jeweiligen Betreiber verantwortlich.
Abbrechen
Egal, ob es dabei um den Partner, die Eltern, ein krankes Kind oder die Nachbarin geht: Angehörige zu pflegen ist kräftezehrend. Die psychischen und physischen Belastungen sind enorm, oft geraten Betroffene an ihre Grenzen. Hinzu kommt, dass das System aus Kosten, Hilfen und Anträgen für die Pflege häufig kompliziert ist. Die Folge: Mitarbeiter geraten schneller an ihre Grenzen und die Leistungsfähigkeit sinkt. Im schlimmsten Fall, fallen Mitarbeiter langfristig aus.
Die Informationsveranstaltung „Angehörigenpflege im Job – Herausforderungen und Lösungen für Unternehmen“ richtet sich an Geschäftsleitung, Personalabteilung und Selbstständige und beleuchtet, wie Unternehmen ihre Mitarbeiter unterstützen können, die privat einen Angehörigen pflegen. Es bietet einen Überblick darüber, welche Herausforderungen pflegende Mitarbeiter im Alltag bewältigen müssen, und wie Firmen durch gezielte Maßnahmen zur Entlastung beitragen können.
Überblick:
Wer? Bethina Altschul (Psychologische Beraterin und Coach), Michael Strohmaier (Kundenberater BERGISCHE)
Wann? 07. November 2024, ab 18:00 Uhr
Wo? BayArena (Eingang West), 19nullvier Lounge, Marienburger Straße, Leverkusen (Parkplatz unter Stelzenbrücke)
Ziel ist, den Teilnehmer aufzuzeigen, wie durch gezielte Unterstützung die Balance zwischen Pflege und Beruf gefördert werden kann.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an beratung@bergische-krankenkasse.de wenden.
Du interessierst dich auch für einen kompakten Vortrag zum Thema Angehörigenpflege und Herausforderungen im Pflegealltag? In unserem kostenlosen digitalen Event "Achtsam im Pflegealltag - Selbstfürsorge in der Angehörigenpflege" am 25. November 2024, erhältst du alle wichtigen Informationen. Im Livechat beantworten wir im Anschluss alle deine Fragen.