Für unsere Kundenberater ist es in der täglichen Kommunikation essentiell, empathisch und fachlich fundiert zu beraten. Doch nur wenn wir unsere Versicherten richtig verstehen, können wir ihnen vollumfänglich weiterhelfen. Für viele Gehörlose sind Beratungsgespräche mit Behörden, Institutionen und öffentlichen Einrichtungen allerdings mit kommunikativen Hürden verbunden.
Hier setzt die BERGISCHE KRANKENKASSE an und bietet Gehörlosen mit dem Gebärdensprachen-Service eine wichtige Hifestellung.
BERGISCHER Beratungsservice für Gehörlose
Du bist gehörlos oder kennst eine gehörlose Person? Dann nutze gerne unseren kostenlosen Gebärdensprachen-Service.
Unsere Mitarbeiterinnen Jessica Lauriola-Lancieri und Jennifer Busse-Kowalski nehmen sich deiner Fragen zu Anträgen, Leistungen, Services und allem anderen an, was die BERGISCHE und das Gesundheitswesen umfassen. Mit ihnen kannst du dich ganz entspannt auf Gebärdensprache unterhalten und über das untenstehende Kontaktformular schnell und unkompliziert einen individuellen Termin vereinbaren.
Das Beratungsgespräch kann vor Ort in unseren Kundenzentren in Solingen-Wald, Solingen-Ohligs, Köln, Leverkusen, Wuppertal, Duisburg oder virtuell stattfinden. Alles, was du für die virtuelle Beratung benötigst, ist ein Smartphone, Tablet oder Computer. Solltest du in NRW leben, beraten wir dich in Ausnahmefällen auch gerne zu Hause.
Die Servicezeiten, in denen ein Termin vereinbart werden kann, sind:
Montag bis Donnerstag: 8 bis 17 Uhr
Freitag: 8 bis 16 Uhr
Wir freuen uns auf dich!